07.11. Die Meldelisten für die Crossläufe in Pracht (24.11.) und Erpel (2.12.) sind online und werden ständig aktualisiert. Links und weitere Informationen dazu unter Erfolgte Meldungen.

Siegerpokal
Siegerpokal

16.09 Auch beim Basalt-Meeting in Hachenburg war die LG Sieg vertreten. Zum Ausklang der Saison testete sich Johannes Kölbach (Jg. 2005) in den Altersklassen-Disziplinen der M14 und konnte für Kugelstoß und Speerwurf Bestenlisten-Platzierungen erringen. Sein Bruder Julius verbesserte sich im 2000-Meter-Lauf um fast eine halbe Minute auf 7:08,27 min. Lara Heinemann debütierte über 300 Meter mit sehr guten 44,70 s.

16.09 Bei der Bezirksmeisterschaft der U12 in Bad Neuenahr hat Luzia Schwan (W10) ihre Bestleistung im Weitsprung auf 4,20 m verbessert. Die Staffel der MJU12 war mit 30,96 s siegreich, verfehlte aber die eigene Bestzeit um eine halbe Sekunde.

15.09 Linn Behner (links im Bild) gewinnt Betzdorfer Firmenlauf als schnellste Frau über 5,5 km und Lucas Schuhen gewinnt den Schülerlauf 1,1 km in 3:13 min.

09.09 RM Männer-Fünfkampf: Jonas Mockenhaupt 3., Oliver Weber 5. und Markus Weber 8. Im Team 2. Platz hinter TV Bad Ems. Die Ergebnisse sind in der aktualisierten Bestenliste eingepflegt, soweit bekannt.

Schnappschuss am Rande der DM: Przybylko und Kölbach
Schnappschuss am Rande der DM: Przybylko und Kölbach
BEM 18: DLV-Sprintstaffel mit Fehlern
BEM 18: DLV-Sprintstaffel mit Fehlern
Einer geht, ein anderer kommt: Grüße vom EM-Jugendlager
Einer geht, ein anderer kommt: Grüße vom EM-Jugendlager

06.08. Lucas Schuhen ist als Gast bei der EM 2018 in Berlin. Beim EM-Jugendlager sind etwa 100 DLV-Athleten seiner Altersklasse versammelt, die sich im vergangenen Jahr besondere Meriten erworben hatten. Neben dem Besuch aller Wettkampf-Veranstaltungen gibt es ein großes Rahmenprogramm. Unser Bild zeigt ihn beim Einchecken zum Flug nach Berlin mit Dominik Willrich (TV Bad Ems).

16.7. Die Ausschreibungen zu den Sportfesten in Herdorf (2.9. offene Kreismeisterschaft), Hamm 8.9. Classic for Kids) und Betzdorf (30.9. großer Mehrkampf) sind seit einigen Tagen online. Heute wurde die Herdorfer KM noch um eine 4 x 50 Meter-Staffel für die U12 erweitert. Voraussetzung ist aber eine Mindestteilnahme von zwei Staffeln pro Rennen.

8.7. Michelle Schneider hat bei der offenen NRW in Bottrop ihre PB über 100 Meter mit 12,24 s nochmals um zwei Hundertstel verbessert.

23.6. Beim Sportfest von Siegburg hat Michelle Schneider mit 25,25 s eine neue Bestleistung über 200 Meter aufgestellt. Auch Julika Schlosser konnte sich über 800 Meter deutlich verbessern.

17.6. Bei der RM Senioren in Trier haben Ulrich Gans (M75, 5000 m), Edeltraud Lenz (W70, 100m, Hoch, Weit) und Gaby Sauer (W65, Kugel, Diskus) Rheinlandtitel jeweils ohne nennenswerte Konkurrenz gewonnen.

Zur SDM in Erding bei München hat die LG Sieg trotz zahlreicher erfüllter Qualinormen keine Athleten gemeldet.

Werfergala 12.5. in Attendorn wurde abgesagt. Ursprünglich waren Johannes Kölbach und Britta Kebschull zur Teilnahme vorgesehen.

ChriHi-Sportfest 10.5. in Köln mit Lea Lemke, Kati Weller und Lucas Schuhen (im LA-Portal)

Am 6.5. startet die Betzdorfer Kindergruppe beim Mehrkampf in Kreuztal

Neue Bahnlaufserie auf der neuen Anlage in Koblenz-Oberwerth. Die Läufe (Altersklassen ab U12; zwischen 800 und 10.000 m) finden an den Donnerstagen 12.4., 26.4. und 17.5. statt. Meldungen jeweils bis Samstag vor dem Lauf bitte an gregor.blanke@t-online.de (formlos, ohne Angabe der Bestzeiten). Von hier aus erfolgt die Meldung zentral an Lanet2.

Sportfest am 5.5. in Wetzlar - einige Athleten aus Daaden, Betzdorf und Wissen gemeldet.

Am 14. März um 19 Uhr Ehrung der erfolgreichen Athleten aus der LG Sieg von 2017 in Betzdorf, Breidenbacher Hof

Am 14. März um 17 Uhr Ehrung der Wintercup-Gewinner in Betzdorf, Breidenbacher Hof

9.3 170 Kinder sind für das Hallensportfest in Gebhardshain am Samstag gemeldet, davon 6 Teams U8 und 10 Teams U10. Alle gemeldeten Athleten kommen aus den LG Sieg-Stammvereinen

25.2 Lea Lemke hat bei der DJM Speerwurf U18 mit 37,72 m ein wenig beeindruckendes Ergebnis abgeliefert und kam über den elften Platz bei 15 Teilnehmerinnen nicht hinaus.

Keinen Deut besser machte es Britta Kebschull, die bei drei Versuchen ohne gültige Weite blieb.

Eine DM, die wir schnell vergessen wollen.

23.2 Mouna Allaoui, zwölfjähriges Lauftalent der SG Sieg, startet nach ihrer beeindruckenden Vorstellung vom Rheinlandcross in Plaidt nun am 25. Februar für das Team des LVR beim Eurocross in Diekirch/LUX. Dafür wünschen wir ihr alles Gute und drücken kräftig die Daumen.

Mouna Allaoui kann nicht nur Cross
Mouna Allaoui kann nicht nur Cross
Gruß von der DM mit Raphael Holzdeppe
Gruß von der DM mit Raphael Holzdeppe

Meldungen für Hallencup Wissen, RM Straße Niederfischbach und RM U16 Koblenz (Vierkampf) werden angenommen.

11.02 Lea Lemke hat am Wochenende an der Landesmeisterschaft (Hamburg & Schleswig-Holstein) der Mehrkämpfer außer Wertung teilgenommen (Fünfkampf der WJU18). Sie wurde mit 3221 Punkten Gesamtvierte von 22 angetretenen, vor ihr lagen zwei Athletinnen, die ebenfalls außer Konkurrenz starteten (Talea Prepens und Lara Siemer), sowie die SH-Meisterin Winona Hamman aus Lübeck. Ihre beste Leistung waren 5,39 m im Weitsprung.

29.01 Rheinlandmeister bei der RPM in Ludwigshafen:

1500m M Kibreab Birhane

400m MJU18 Lucas Schuhen

Weit MJU18 Lucas Schuhen

200m W Sarah Eichenauer

800m WU23 Theresa Schmitt

60m Hü WJU18 Lea Lemke

28.01 Beim Hallensportfest in Altenkirchen hat es einen kleinen Lapsus in der Punkteberechnung gegeben. Die korrigierte Version ist in der Ergebnisrubrik hochgeladen.

27.01. Riesenüberraschung: Sarah Eichenauer wird Rheinland-Pfalzmeisterin über 200 Meter! Mit der Staffel gewinnt sie Silber.

27.01 Die erste Medaille bei der RPM in Ludwigshafen geht an Kibi. Über 1500 m der Männer wurde er Zweiter. Allerdings nahmen an dem Rennen nur drei Athleten teil. Auch Julika Schlosser wurde Zweite über 3000 m der Frauen bei vier Teilnehmerinnen.

27.01 Britta Kebschull wird Zweite bei den NRW-Winterwurfmeisterschaften (41,24 m) und Zweite bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften (42,35 m) jeweils außer Konkurrenz im Hammerwurf der WJU20.

26.01 Die Normen für die SDM wurden offensichtlich angepasst. Die Normtabelle ist auf der SLV-Seite nicht mehr auffindbar, dafür sind in der Ausschreibung zur SDM Halle 2018 Qualinormen aufgestellt. Diese sind meist strenger als die bisherigen, besonders für die Jugend. Die Liste der erfüllten Qualinormen Halle wurde auf der Seite "Erfüllte Qualinormen" angepasst. Zu den SDM im Sommer liegen noch keine Ausschreibungen vor.

16.01 Für die Meisterschaft der Großregion+ in Ludwigshafen (Vergleichskampf Saarland - RLP - Lothringen - Luxemburg - Elsass - Wallonien) am 21. Januar sind die Athleten Jonas Mockenhaupt (400 m) und Julia Trapp (60 m) nominiert.

15.01 Die U12- und U14-Athleten von TV Daaden und TSG Biersdorf waren bei einem Hallensportfest in Kreuztal erfolgreich. Unter anderem wagten sie sich zum ersten Mal an Hochsprung und Kugelstoß. Ergebnisse im LA-Portal.

11.01 Meldungen für die RPM in Ludwigshafen (27./28.1.) können ab sofort erfolgen - spätestens 16.1.

03.01 Eine erste Meldeliste für das Hallensportfest in Kalbach ist auf LAPortal.net erschienen.

Rubrik "Erfolgte Meldungen" jetzt frei zugänglich

 

03.01 Die Unterseite "Erfolgte Meldungen" ist ab sofort für alle Besucher der Webseite frei zugänglich. Somit können alle Nutzer erkennen, ob die von ihnen getätigten Meldungen korrekt weitergeleitet wurden - selbst wenn sie nicht über die erweiterten Trainerrechte verfügen.

31.12.2017 Britta Kebschull hat sich im Hammerwurf erneut verbessert. Mit der 4kg-Kugel kam sie beim Silvesterwerfen in Plettenberg auf 44,60 m und verbesserte ihren eigenen Kreisrekord über alle Klassen um drei Meter. Das Ergebnis findet in der LGS- und LVR-Jahresbestenliste 2018 und in der DLV-Bestenliste 2017 Berücksichtigung. Ab morgen gehört Britta auch offiziell der Altersklasse WJU20 an.