Keine Medaillen in Frankfurt

Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Frankfurt hat Jonas Mockenhaupt mit der zweitschnellsten Zeit das 400m-Finale erreicht. Auf eine Finalteilnahme verzichtete er. Julia Trapp überstand ihren 60m-Vorlauf mit neuer Saisonbestzeit, schied aber im Zwischenlauf aus. Am Sonntag waren die Ergebnisse enttäuschend.


Nur sieben Athleten statt der gemeldeten 15 traten am Samstag zum Vorlauf über 400 Meter an. Jonas Mockenhaupt, der im zweiten Lauf auf der Außenbahn startete, konnte sich direkt hinter dem Frankfurter Favoriten Georg Fleischhauer platzieren und qualifizierte sich mit 49,49s über die Zeitregel für den Endlauf.

Julia Trapp verbesserte sich im 60m-Vorlauf auf gute 7,88s. Sie wurde Zweite in ihrem Lauf hinter der Mitfavoritin Lara Matheis (Gießen). Im Halbfinale konnte sie nicht mehr zulegen und kam auf 7,91s. Für das Erreichen des Finals wären 7,84s erforderlich gewesen. Auch im 200m-Vorlauf schied sie leider aus.

Am Sonntag ging Jonas Mockenhaupt nicht mehr an den Start, sodass aus der erhofften Medaille nichts wurde. Auch Lea Lemke hatte keinen guten Tag. Im Hochsprung überstand sie nur die Anfangshöhe von 1,51m und blieb auf einem enttäuschenden 15. Platz hängen. Die Frauenstaffel kam nicht an ihre letztjährige Bestmarke von 1:43 min heran, sie wurde in 1:46,05 min Achte. Die Männerstaffel fiel grippebedingt aus. (gb, Ergebnisbericht)

Bild: Jonas Mockenhaupt