Wochenende: Langstaffeln und Werfertag

Wissener Stammkunden

Die Freiluftsaison beginnt. In Wittlich steigt mit den Langstaffeln die erste Rheinlandmeisterschaft im Stadion, der Kreis Altenkirchen eröffnet die Saison wie üblich mit seinem kleinen Werfertag in Wissen.

Meldelisten am Ende des Berichts (unter mehr lesen...)


Zur RM Langstaffel in Wittlich sind vier männliche Staffeln gemeldet. Eine von ihnen, die 3x1000 der MJU20, wird aller Voraussicht wegen Krankheit von Constantin Wagner nicht starten können. Schade eigentlich, hatten doch alle drei Athleten zuletzt in Niederfischbach einen guten Eindruck hinterlassen. Die 4x400m der Männer hat in den letzten Jahren immer erfolgreich aufgetrumpft, so sollte das auch diesmal wieder sein. Die genaue Besetzung steht noch nicht definitiv fest. U16 (3x1000) und U14 (3x800) sind nicht eben favorisiert, aber vielleicht gelingt die eine oder andere Überraschung. Teilnehmer unten in der PDF-Datei.

 

Beim Wissener Werfertag werden wieder so manche alte Kameraden erwartet, die wir schon öfter im Dr. Grosse-Sieg-Stadion begrüßt haben, darunter der Gosenbacher Altmeister Erich Strack, der mittlerweile unter M80 startet. Aber auch die Jugend wird sich zeigen und strebt neue Bestleistungen an. So manche Qualinorm für Deutsche, Westdeutsche oder Süddeutsche Meisterschaft steht jetzt schon an. Hoffentlich bleibt das Wetter stabil, momentan sieht es leider nicht danach aus. Teilnehmerliste siehe unten, wird laufend aktualisiert. (gb)

 

Vorschaubericht VfB Wissen

 

Meldungen RM Langstaffel
Meldebogen 2017-04-01 RM Langstaffel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.7 KB
Meldungen Wissener Werfertag
Stand 1.4.
T_2017-04-02 Wissen8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.5 KB
Meldestatistik Wissener Werfertag
Stand 1.4.
St_2017-04-02 Wissen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 KB