Mehrkampfmeeting abgesagt

Dieses Jahr nicht

Die Betzdorfer Mehrkampftage, die für das letzte Wochenende im September vorgesehen und bereits ausgeschrieben waren, müssen wegen unüberwindlicher Schwierigkeiten in der Organisation leider ausfallen. Meldungen lagen bisher noch nicht vor.


Bereits seit Monaten gibt es größere Defizite auf der Weitsprung- und Speerwurfanlage. Wiederholte Anfragen der Wettkampforganisatorin Gabi Acher-Weber an den Betreiber der Anlage blieben bisher ohne zufriedenstellende Antwort. Auch im Bereich der sanitären Anlagen und der angrenzenden Halle konnte keine befriedigende Einigung erzielt werden - diese sind in der Ferienzeit üblicherweise geschlossen; einen ausreichenden Grund dafür, für dieses Traditionssportfest eine Ausnahme zu machen, sahen die Verantwortlichen nicht. Auch scheinen die personellen Unzulänglichkeiten im Kampfgericht schier unüberwindlich. Somit musste schweren Herzens die Absage erfolgen. Die Zukunft der Mehrkampftage ist ungewiss. (gb)