· 

Süddeutsche Meisterschaften in Koblenz: Julius Hehn erkämpft 5. Platz über 1.500 Meter Hindernis

Es war das dritte Rennen von Julius Hehn (M15) über die anspruchsvolle Strecke über 1.500 Meter Hindernis. Nachdem er schon zwei Mal mit einer Zeit knapp über 5 Minuten aufhorchen ließ, konnte er bei großer Hitze auf dem Oberwerth seine Bestleistung nochmals steigern. 4:59,51 Minuten standen am Ende zu Buche, was zu Platz 5 reichte.

 

Seine erste Medaille bei überregionalen Meisterschaften hat Julius Hehn bei den Süddeutschen Meisterschaften über die Hindernisstrecken in Koblenz, die in diesem Jahr am 2. Juniwochenende unabhängig vom übrigen Wettbewerb ausgetragen wurden, knapp verpasst. Bei heißen Temperaturen und starkem Teilnehmerfeld hatte sich in Koblenz der spätere Sieger Noah Möller vom TSV Staffelstein schnell vom übrigen Teilnehmerfeld abgesetzt. Auch der Zweitplatzierte Noah Becker aus Kassel lief frühzeitig dem übrigen Teilnehmerfeld davon. So blieb es am Ende bei einem spannenden Schlussspurt der übrigen Athleten, die sich um Platz drei einen packenden Kampf lieferten. Für Julius als jüngsten Teilnehmer im Feld reichte es am Ende zu einem respektablen Platz 5 mit neuer persönlicher Bestleistung erstmals unter der magischen 5 Minuten Grenze. Er konnte dabei weitere wichtige Erfahrungen für den angepeilten Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften Ende Juli, die in Stuttgart ausgetragen werden, sammeln. Versüßt wurde das Ergebnis noch durch den Rheinlandmeistertitel 2023.

(mh)

 

 

 

Bild oben: Julius Hehn (Startnummer 889) kurz vor dem Sprung über den Wassergraben über 1.500 Meter Hindernis (er)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0