· 

Springerabend in Betzdorf: Spontan und voller Elan

Kurz entschlossen haben die Organisatoren aus Betzdorf kurzfristig noch einen kleinen Wettkampf vor allem für die jüngeren Athleten angeboten. Das nahmen die meist jugendlichen Wettkämpfer aus Betzdorf, Herdorf und Wissen gerne an und absolvierten neben dem Kugelstoß auch Weit- und Hochsprung. Und erzielten dabei beachtliche Ergebnisse.

Vor allem für die jüngeren Athletinnen war es Ende September eine geeignete Gelegenheit, ihre über den Sommer hart trainierten Fähigkeiten mit Gleichaltrigen zu messen. Angesichts der für Ende September guten Wetterprognose hatte Gabi Weber-Acher kurzfristig den Wettkampf angemeldet, die Anlagen zusammen mit ihrem Team vorbereitet und Helfer sowie Kampfrichter organisiert. Ohne Letztere wäre es kein regelkonformer Wettkampf und die Leistungen wären auch nicht bestlistenfähig. Somit beste Voraussetzungen für einen fairen Wettbewerb, den auch einige U20 und U18 Athleten nutzten, um sich in den im Laufe des Jahres selten absolvierten Disziplinen in die Ergebnislisten einzutragen. Rund 30 Teilnehmer rangen schließlich um Zentimeter und Platzierungen und so manche Bestleistung sprang dabei heraus.

Am Ende waren sich alle einig, dass ein solcher Wettkampf unbedingt regelmäßig durchgeführt werden sollte. Als Ansporn und Training, zum sammeln von Wettkampferfahrung und vor allem auch für das gemeinsame miteinander unserer heimischen LG-Sieg Athleten.

Alle Ergebnisse sind unter https://dateien.leichtathletik.de/dateien/23V13000185730001/2451a97c-4192-4e02-93ff-433462c6931d/Ergebnisliste.pdf  abrufbar.

 

(mh)

 

Bild oben: Lara Heinemann (U20) beim Weitsprung

Bild unten: Unerlässlich für einen fairen Wettkampf - Unbestechliche Kampfrichter (hier Lukas Bockheim), die beim Weitsprung beispielsweise den Wind messen.

 

 

Fotos: Wolfgang Peter

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0