Betzdorfer Nachwuchs gewinnt KILA in Ochtendung

Team der DJK Betzdorf

Nach 6-wöchiger Sommerpause haben die Nachwuchs-Leichtathleten der DJK Betzdorf Anfang August wieder das Training aufgenommen. In der Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe im Herbst waren die offenen KILA-Kreismeisterschaften des Kreises Mayen-Koblenz eine gute Gelegenheit, den aktuellen Leistungsstand unter Wettkampfbedingungen zu testen.

 

.


Mit sechs Athleten war das Team aus dem Westerwald bei für die letzten Wochen eher ungewohnt kalten Temperaturen morgens am Start. Anni Heukäufer, Luzia Schwan, Julius Hehn, Elija Euteneuer, Simon Renk und Daniel Hehn begannen den Wettkampf mit dem Fünfsprung, den sie gegen die anderen fünf Teams aus dem Maifeld gewannen. Auch im anschließenden Schlagballwurf ließen sie der Konkurrenz keine Chance. Beim 50-Meter- Sprint mussten alle sechs gegeneinander antreten. In dieser ungewohnten Konstellation liefen die DJK-ler ebenfalls der Konkurrenz davon. Im abschließenden Stadioncross mussten zwei Runden bewältigt werden, wobei der Wassergraben in umgekehrter Richtung zweimal überwunden werden musste. Schließlich gewann das Betzdorfer KILA-Team mit der Idealpunktzahl von 4 Punkten in eindrucksvoller Manier.

 

Auch wenn keiner der jungen Betzdorfer die eigene Bestleistung abrufen konnte, so war es letztlich die geschlossene Mannschaftsleistung, die der Grundstein für den Erfolg bei dem gut organisierten Wettkampf der U8-U14-Athleten war. Die Reise über den Rhein hat sich durchaus gelohnt. (Marcus Hehn - mh)

 

 

Bild: Die Betzdorfer U12 am Start in Ochtendung: (v.l.) Eiteneuer, Renk, Hehn, Hehn, Heukäufer, Schwan