Erster Test 2017: Hallensportfest in Kalbach

Noch keine großen Erkenntnisse hat das erste Hallensportfest des Jahres in Frankfurt-Kalbach erbracht. Hier, wo in einem Monat die Süddeutschen Hallenmeisterschaften stattfinden, haben sich einige Athleten in den Sprint- und Laufdisziplinen getestet.


Jonas Mockenhaupt ist es gelungen, seine Hallenbestzeit über 200 Meter um einige Hundertstel auf 22,83s zu verbessern. Kibreab Birhane trat erstmals über 800m an und lief eine Zeit um 2:10, Lucas Schuhen startete in der U18 hoch über 200m mit überzeugenden 25,42s. Julia Trapp blieb über 60m wieder unter der 8-Sekundenmarke (7,98 und 7,99s). Für Nils Becker sind die 7,80s über 60m sicher ein gelungener Einstand in die U20 (Strecke erstmals gelaufen). Keine oder marginale Verbesserungen gab es für Michael Pees, Andreas Freidhof, Patrizia Müller und Sarina Lautner. Mit den 200m von Andreas Lautner (28,63s) gibt es erstmals eine 200m-Eintragung unter M50 in der Hallen-EBL. Etwas ärgerlich: Wegen Ausfall der Zeitnahme konnte der 800m-Leistung von Julika Schlosser keine Zeit zugeordnet werden. Das passiert also nicht nur im LVR... (gb, Ergebnisbericht)

Bild: Jonas Mockenhaupt