Jonas Mockenhaupt verteidigt 400m-Titel

Jonas Mockenhaupt hat in Ludwigshafen über 400 Meter seinen Rheinland-Pfalz-Hallentitel bei den Männern mit einer Zeit von 49,88s erfolgreich verteidigt. Bei der am Folgetag ausgetragenen Jugendmeisterschaft (U20/U18) sind die Athleten ohne Titel geblieben.


Jonas Mockenhaupt hat über 400 Meter seinen Rheinland-Pfalz-Hallentitel bei den Männern mit einer Zeit von 49,88s erfolgreich verteidigt. Herzlichen Glückwunsch! Im 60m-Vorlauf kam er auf 7,30s, konnte sich aber im Endlauf nicht steigern.

Auch Lucas Schuhen zeigte sich in guter Form. In der Altersklasse U16 wurde er Zweiter über 300m (40,16), Vierter im Weitsprung (5,26) und Fünfter über 60 Meter in sehr guten 7,76. In allen genannten Disziplinen war er Bester des LVR.

Weitere gute Ergebnisse: Julia Trapp 60m (7,92s) und 200m (26,15s), jeweils Vierte der Frauen. Julika Schlosser 2. über 800m (2:30,78 min). Mira Schlosser 5. im Weitsprung (4,83m) und im Vorlauf 8,41s über 60m. Michael Pees kam über 200m auf 23,32s.

Ergebnisse

Anna Ermert (Archivbild)
Anna Ermert (Archivbild)

Kein Titel bei RPM Jugend

Wie erwartet, ist die Jugend der LG Sieg bei der Verteilung der Landesmeistertitel in Ludwigshafen leer ausgegangen. Das beste Ergebnis erzielte Anna Ermert, die über die 200 Meter-Distanz der U20 die Bronzemedaille holte. Vierte wurde hier Patrizia Müller, Sechste Sara Prinz. Alle drei konnten sich auch über die 60m-Strecke verbessern, kamen aber nicht in den Endlauf. In der Altersklasse U18 gab es einige ansprechende Ergebnisse, aber bei den Entscheidungen spielten unsere Athleten keine Rolle. Die gemeldeten Staffeln traten nicht an. (gaw, gk, gb)

Ergebnisse