Vorentscheidung beim 18. LG Sieg-Wintercup

An diesem Wochenende steht das Hallensportfest in Gebhardshain auf dem Programm. Es ist die vierte und damit vorletzte Veranstaltung des diesjährigen LG Sieg-Wintercups. Am folgenden Wochenende werden dann beim letzten Hallensportfest in Wissen die Gesamtsieger der Serie ermittelt.


Wie bei den anderen Hallensportfesten auch, werden die jungen Athleten der Altersklassen U14 und U12 (Jahrgänge 2004 bis 2007) sich einem Dreikampf bestehend aus Sprint bzw. Hürdensprint, Zweisprung aus dem Stand und Ball- bzw. Kugelstoß stellen. Das Gesamtergebnis errechnet sich anhand einer Punktewertung. Die ganz jungen Athleten der Klassen U10 und U8 (Jahrgänge 2008 bis 2011) treten in Teams in einer Größe von jeweils vier bis sieben Kindern an. Hier errechnet sich das Gesamtergebnis aus den jeweiligen Platzierungen.

Einige Entscheidungen stehen bereits unmittelbar bevor. Dank eines möglichen Streichergebnisses wird nach dieser vorletzten Veranstaltung dem einen oder anderen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen sein. So hat Leni Körner (VfB Wissen, W11) als einzige alle drei bisherigen Wettkämpfe gewonnen (zwei Crossläufe und das Sportfest in Altenkirchen), aber auch Karoline Stahl (SG Sieg Hamm, W12), Maja Cordes (VfB Wissen, W10) und Hanno Schmitt (M10, VfB Wissen) sind ausgezeichnet aufgestellt. Doch aufgepasst: Die kleinen Mehrkämpfer können den Laufspezialisten der jüngsten Generation noch einen Strich durch die Rechnung machen. Auf jeden Fall wird es spannend.

Bei den Teams ist alles offen: In der U8 liegen die Herdorfer Hellertalrenner und die Hämmscher Siegstrolche gleichauf. Gleiches gilt für die U10 mit den Betzdorfer Molzzwergen und den Wissener Siegkrokodilen, und hier könnten sich die Herdorfer Fichtenflitzer auch noch mal einmischen. (gb)

Bild: Antreten zum Ballstoß: Das Gebardshainer Team "SGW-Kids" hat Heimvorteil