Ulrich Gans Vierter bei DM Cross

Bei neun Startern in der Altersklasse M80 konnte sich Ulrich Gans (ASG Altenkirchen) bei der Deutschen Crossmeisterschaft in Löningen gut platzieren.


(11.03.2017) Strahlender Sonnenschein und optimale Laufverhältnisse: So zeigten sich die Bedingungen im niedersächsischen Löningen. In den Hauptaktivenklassen setzten sich die Regensburger Philipp Pflieger (Langstrecke) und Florian Orth (Mittelstrecke) sowie Alina Reh vom SSV Ulm durch. Sabrina Mockenhaupt beendete ihren ersten ernsthaften Wettkampf nach ihrem Wechsel von der Sieg an die Alster als Vierte, konnte sich aber über die 5,84 km deutlich von den Mitfavoritinnen Maya Reberg und Jana Sussmann absetzen.

Die Seniorenklassen M60 bis M85 und W50 bis W75 starteten gemeinsam ebenfalls über die Strecke von 5,84 km. Im großen Läuferfeld (120 kamen in die Wertung) platzierte sich Ulrich Gans als 107. und sicherte sich damit Platz 4 in der mit neun Athleten gut besetzten Altersklasse M80. (gb)

Bild: Ulrich Gans