Saisonbeginn in Frankfurt-Kalbach und Troisdorf

Kring und Schlosser

Mit dem 35. Nationalen Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach hat für einige Athleten der LG Sieg die Wintersaison 2018 begonnen. Ein weiterer Athlet nahm am Sportfest in Troisdorf teil.

 

 


Vierzehn Sportler aus den Stammvereinen DJK Betzdorf, VfB Wissen, TSG Biersdorf und ASG Altenkirchen haben am Wochenende jeweils eine oder mehrere Disziplinen beim Hallensportfest in Kalbach absolviert. Dabei konnten so Einige neue Hallenbestleistungen aufstellen, die auch im Freien Bestand hätten. Allen voran beeindruckten Lucas Schuhen über 200 Meter, der bereits in seinem ersten U18-Jahr klar unter 24 Sekunden blieb (23,75 s) und im Weitsprung zum dritten Mal mehr als sechs Meter erreichte (6,07 m), sowie Lea Lemke, die Bestleistungen über 60 m Hürden (9,28 s) und im Kugelstoß (11,00 m) aufstellte. Das gute Kugelstoßergebnis wurde komplettiert von Nele Schneider (10,78 m) und Kati Weller (10,66 m). Diese drei reihen sich damit in der Ewigen LG-Sieg-Hallenbestenliste ganz vorne ein. Gutes gab es auch von Anna-Lena Mockenhaupt zu vermelden, die über 200 Meter noch einmal eine gute Zehntelsekunde unter ihrer Freiluftbestleistung blieb (27,03 s). Angesichts ihres ersten Hallenwettkampfs der Saison waren auch die Läufer und Sprinter mit ihren Zeiten zufrieden, wenngleich es hier in den meisten Fällen noch nicht für neue Bestergebnisse reichte. Neue Normerfüllungen gab es nicht; die erzielten Normen für Hallen-SDM von Julia Trapp (8,00 s) und Patrizia Müller (8,23 s) über 60 Meter und Lea Lemke über 60 m Hürden waren bereits in früheren Wettkämpfen erreicht.

 

Seinen ersten Hallenauftritt hatte David Donner de Sousa von der SG Sieg in Troisdorf, wo der jetzt in die Altersklasse U20 Aufgestiegene die 60 Meter in 7,76 s, die Hürden in 10,21 s und den Weitsprung mit 5,64 m meisterte. Auch diese Leistungen können mit zufriedenstellend zusammengefasst werden, sind aber sicher noch ausbaufähig.

 

Alles in allem können wir mit den gezeigten Leistungen rundum zufrieden sein, stellen die Ergebnisse doch nicht mehr als einen Standort-Test vor den anstehenden Landes-Hallenmeisterschaften am letzten Januarwochenende in Ludwigshafen dar. Hier werden weitere Verbesserungen möglich sein. (gb)

 

Bild oben: Laura-Christin Kring (920) und Julika Schlosser (924) im schnellen 800 Meter-Feld