Hallencup beginnt

 

Am Sonntag findet in Altenkirchen das erste von drei Hallensportfesten im Rahmen des 19. LG Sieg-Wintercups statt. Im Februar folgt Wissen, im März Gebhardshain. Der Crosslauf der Cupserie hat bereits im November des letzten Jahres stattgefunden.


Mit der Sportveranstaltung in Altenkirchen am kommenden Sonntag beginnt wieder der jährliche Zyklus der Hallensportfeste im Rahmen des Wintercups für unsere jungen Sportler der Altersklassen U14, U12, U10 und U8 (Jahrgänge 2005 bis 2012). Die ersten Punkte der Cupserie wurden bereits im November vergeben, damals hatte die einzige Crosslauf-Veranstaltung des Jahres in Pracht mit mäßiger Beteiligung stattgefunden. Die Meldesituation ist noch recht dürftig: Nur ein U10- und ein U8-Team haben sich bisher angemeldet, dazu etwa 20 Athleten der U12 und U14 (Meldeübersicht im LA-Portal). Wir sind guter Hoffnung, dass sich da noch einiges ändert. An den Regeln und an der Punktwertung hat es kaum Änderungen gegeben. Lediglich der Crosslauf ist insofern aufgewertet worden, dass ihm bei annähernder Punktgleichheit von mehreren Athleten ein höheres Gewicht zukommt. Die Teilnahme am Cross bringt jedem Athleten drei Extrapunkte, auch dann, wenn dieser Wettkampf als Streichergebnis wegfällt. (gb)