Kinder beim Cross in Koblenz

Coole Kids

In Koblenz haben einige der jüngsten Jugendlichen aus den Stammvereinen DJK Betzdorf und VfB Wissen am Bezirkscross mit Erfolg teilgenommen. Einer hat sogar gewonnen.


Es gibt noch ein paar Helden bei den Leichtathleten im Kindesalter. Keine Meisterehren, keine Punkte für eine Gesamtwertung, kein Eintrag in die Bestenliste, nicht einmal als Trainingseinheit für die bevorstehende RM Cross war das Rennen geeignet, denn für eine dortige Teilnahme sind sie alle noch zu jung. Und dennoch hat sich eine kleine Schar von Jugendlichen bei Schmuddelwetter auf den Weg nach Koblenz gemacht, um an der dortigen Crosslauf-Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Nach ersten Informationen konnten sich auch die Ergebnisse sehen lassen. In der Klasse W11 kam Maja Cordes auf den zweiten Platz von sechs, in der W10 Luzia Schwan auf den dritten Platz von 11 Athletinnen. Die Männerergebnisse kommen auch soeben herein: Bei der M11 Steffen Walkenbach Vierter, Daniel Hehn Siebter und Elija Euteneuer Achter von 11, bei der M10 Julius Hehn Erster und Simon Renk Dritter von 12. Einige Ältere waren auch dabei (nicht im Bild): Lara Heinemann wurde Dritte und Emily Renk Siebte bei 7 Teilnehmerinnen der W14. (gb)

 

Bild: v.l.n.r.: Simon Renk, Steffen Walkenbach, Daniel Hehn, Maja Cordes, Luzia Schwan, Julius Hehn, Elija Euteneuer.