Betzdorfer KILA-U12-Team in Windhagen erfolgreich

Kids der DJK Betzdorf

Top-Leistung des Betzdorfer Nachwuchsteams in Windhagen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnten sich die Jungen und Mädchen von der Sieg ganz vorne platzieren.


Ein sechsköpfiges Team der DJK Betzdorf hat sich am Sonntag, den 11. März auf den Weg nach Windhagen an die Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gemacht, um einen der seltenen KILA-U12-Wettkämpfe zu bestreiten. Insgesamt sieben gemischte Teams haben ihre Kräfte in einem spannenden und sehr gut organisierten Wettkampf gemessen. Neben dem klassischen Sprint standen eine Hindernisstaffel, der Fünfsprung und Medizinballstoßen auf dem Programm. Das Team, bestehend aus Anni Heukäufer, Luzia Schwan, Elija Euteneuer, Simon Renk und den Brüdern Julius und Daniel Hehn schlug sich gegen starke Gegner aus Neuwied, Dierdorf und Waldbreitbach beachtlich und konnte die Konkurrenz in einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden. Am kommenden Wochenende geht es für die Kleinen dann noch einmal richtig klassisch zu: Da treten die sechs in der Helmut-Körnig-Halle zum Dortmunder Kehraus gegen starke Konkurrenz aus Westfalen und Holland an. (srh)