Werfertag und Bahneröffnung

Celina Leffler

Meldung vom 6.4.: Der Werfertag in Wissen fällt leider aus!

Die Ausschreibungen zur Bahneröffnung in Herdorf am 29. April (mit offener KM Mehrkampf für U12, U14 und U16) und zum Wissener Werfertag am 15. April sind jetzt auf den Webseiten des DLV und LVR veröffentlicht.


Fachsimpelei in Wissen: Britta Kebschull und Lara Heinemann
Fachsimpelei in Wissen: Britta Kebschull und Lara Heinemann

Die Ausschreibung zur Bahneröffnung in Herdorf am 29. April (mit offener KM Mehrkampf für U12, U14 und U16) ist jetzt auf den Webseiten des DLV und LVR veröffentlicht. Der Speerwurf kann in Herdorf wegen der Platzverhältnisse auf der Wurfanlage in diesem Jahr nicht stattfinden (Wildschweininvasion), dafür wurde ein 1500-Meter-Lauf aufgenommen. Dieser befindet sich in zeitlicher Nähe zum 800-Meter-Lauf; der Antritt in beiden Disziplinen gleichermaßen wird daher nicht empfohlen, ist aber nicht verboten. Der in der Ausschreibung irrtümlicherweise nicht, wohl aber im Zeitplan berücksichtigte 300-Meter-Lauf für die Altersklasse M/W15 wird ebenfalls stattfinden. Athleten der M/W14 können dafür hochmelden.

Die Ausschreibung zum Wissener Werfertag am 15. April (Kugel, Diskus und Speer für alle Altersklassen ab 12 Jahre) ist schon seit einigen Wochen online.

Beide Veranstaltungen sind auch auf dieser Webseite abrufbar. Meldungen werden bereits ab sofort entgegengenommen. Vorschauberichte zu gegebener Zeit auf dieser Webseite.

Bitte um Beachtung für beide Veranstaltungen: Nachmeldungen von Senioren, die von der Hauptklasse abweichende Bedingungen/Gewichtsklassen haben, sind für die Wettkampfeinrichtung sehr umständlich. Wenn irgend möglich, sollten solche Meldungen bis zum Meldeschluss abgeschlossen sein. (gb)

 

Bild oben: Bei der Herdorfer Bahneröffnung 2017 startete Celina Leffler ihr beeindruckendes Comeback