Tolle Leistungen in Dortmund

Heukäufer und Schwan

Die Wissener Sportjugend hatte es letzte Woche vorgemacht, die Betzdorfer wollten es ihnen diese Woche nachmachen: Bei einem international besetzen Wettkampf in der Helmut-Körnig-Halle im Dortmunder Westfalenpark versuchten sechs junge Betzdorfer Athleten in professioneller Umgebung ihre Leistungen zu verbessern und gute Ergebnisse zu erzielen. Das gelang ihnen mit Bravour.

 


Die U12 Staffel siegte mit Elia Euteneuer, Daniel Hehn, Julius Hehn und Simon Renk
Die U12 Staffel siegte mit Elia Euteneuer, Daniel Hehn, Julius Hehn und Simon Renk

So konnte die 4 x 50 Meter U12 Staffel mit Julius Hehn, Elija Euteneuer, Simon Renk und Schlussläufer Daniel Hehn überzeugen und in 32,56 Sekunden den Wettbewerb für sich entscheiden. Daneben gab es jede Menge persönlicher Bestleistungen. Jeder der sechs Athleten schaffte es zumindest ein Mal unter die besten fünf. In einem Wettbewerb, zu dem auch viele Niederländer und Belgier angereist waren, waren die Leistungen beachtlich. Allen voran Luzia Schwan, die mit starken 3,95 Metern im Weitsprung Platz 2 von 38 Teilnehmerinnen erreichte. Daniel Hehn konnte ebenfalls seine persönliche Bestzeit über 50 Meter auf 7,83 Sekunden verbessern. Das bedeutete auch für ihn Platz 2 in starker Konkurrenz. Vierte Plätze verzeichneten Elija Euteneuer über 800 Meter in der M11 mit persönlicher Bestleistung (3:04,78 Minuten) sowie Julius Hehn über die gleiche Distanz in der M10 in 3:01,27 Minuten. Nur 25 Hundertstel dahinter verwies er Simon Renk in einem spannenden Schlussspurt auf Platz 5. Auch Luzia Schwan überzeugte mit 3:01,09 und Platz 4 über 800 Meter. An den Hochsprung wagten sich Anni Heukäufer, die mit übersprungenen 1,10 Metern nur aufgrund der Anzahl der Fehlversuche das Treppchen denkbar knapp verpasste und gute Vierte von 20 Startern wurde, und Daniel Hehn. Für ihn reichte es mit 1,18 Metern zu Platz drei. Diesen Platz erkämpfte er sich auch im Weitsprung mit 3,93 Metern (persönliche Bestleistung). (srh)

 

Bild oben: Anni Heukäufer (links) und Luzia Schwan bei der Weitsprungkonkurrenz