Trainingslager 2018: Texel, Erfurt, daheim

Auch das Pizzaessen gehört zum Trainingslager

Nur zwei Gruppen haben sich in diesen Osterferien ins Trainingslager aufgemacht. Der TV Daaden (& TSG Biersdorf) war wie jedes Jahr in Texel, die DJK Betzdorf begab sich diesmal nach Erfurt. Der VfB Wissen, ursprünglich wieder für Münster vorgesehen, konnte aus mannigfachen Gründen keine Reise organisieren und begnügte sich mit einer konzentrierten Trainingsaktion in heimischen Gefilden.


Texel 2018

Familie Willwacher zieht es schon seit Jahrzehnten an die Nordseeküste auf der westfriesischen Insel Texel. Ohne die Begleitung der Athleten aus Herdorf stand der Aufenthalt ganz im Zeichen der Allerjüngsten, wie unschwer aus dem Bild zu interpretieren ist. Da bahnt sich offenbar ein Generationswechsel an.

 

Der Kurzbericht der Familie Willwacher:

Unser Trainingsaufenthalt in Texel war vor allem für unsere jungen Leichtathleten ein großer Erfolg, trotz mäßiger Wetterbedingungen. Unsere sechs „Kleinen“ waren mit großem Eifer bei der Sache und haben fleißig trainiert. Ein besonderer Höhepunkt für sie war die “Texel-Olympiade“, ein Siebenkampf mit alternativen Wettbewerben. Auch Julia Trapp und Marcel Jung zeigten eine gute Moral bei ihren täglichen Trainingsmühen. Beide absolvierten insgesamt 10 Trainingseinheiten im Wald, auf der Kunststoffbahn und im Fitness-Studio, und traten zwar müde, aber sichtlich zufrieden nach einer Woche die Heimreise mit uns an.

 

Bild:

stehend von links: Klaus Willwacher, Julia Trapp, Marcel Jung, Sybille Willwacher

hockend: Marius Zöller, Marie Adam, Jana Lautz, Kim Scheel, Leni Bergmann und Lilly Klöckner

 

Erfurt 2018

Vom Trainingslager der DJK Betzdorf ist kein Bericht eingegangen, nur dieses Bild.

Ganz oben: Emma Behner, Lucas Schuhen, Jonas Mockenhaupt, Simon Wardein.

Stehend: Gabi Acher-Weber, Michelle Schneider, Linn Behner, Michael Pees, Fabrizio Mühlon, Kibi.

Unten: Lara Heinemann, Anna-Lena Mockenhaupt, Maggy Muhl.

Hamm/Sieg 2018

Ursprünglich war ein Trainingslager des VfB Wissen in Münster geplant. Berufliche und gesundheitliche Aspekte zwangen die Verantwortlichen, etwas kürzer zu treten, sodass kurzfristig auf die Trainingsreise verzichtet und das "Lager" in der vertrauten Trainingsumgebung aufgeschlagen wurde.

 

Der Kurzbericht von Kornelia Blanke:

Nach einigen krankheitsbedingten Absagen startete das Wissener Team mit dreizehn Athleten in die Trainingswoche. Von Montag bis Donnerstag stand uns das Hammer Stadion zur Verfügung, um die Disziplinen Sprint, Hürdensprint, Weitsprung sowie Speerwurf zu intensivieren. Auch die beiden Mittelstreckenläufer kamen auf ihre Kosten und absolvierten eigene Trainingseinheiten. Für Kraft und Stabilität wurde uns eine Halle zur Verfügung gestellt. Trotz reichlich Muskelkater und teilweise widriger Wetterbedingungen war die Stimmung gut. Ziemlich müde und erschöpft gingen wir in die Ostertage mit der Gewissheit, in zwei Wochen wieder fit und motiviert in die Saison zu starten.

 

Bild:

von links: Johannes Kölbach, Elias Schmitt, Julius Kölbach, Samir Förster, Máté Kächer, Lea Lemke, Hannah Huhn, Toni Fischer, Clara Schmidt, Kati Weller. Es fehlen die erkrankten Ben und Franka Hassel sowie Hannah Wagner.