Britta Kebschull wieder Landesvize

Kebschull und Peter

Bei der RPM Hammerwurf in Heidesheim hat Britta wie im Vorjahr den zweiten Platz belegt, aber den Titel gegen die amtierende Deutsche Meisterin Samantha Borutta erwartungsgemäß deutlich verfehlt.


Drei Athletinnen waren bei der U20 angetreten, zwei konnten sich nur platzieren. Während Marie Hübner (TuS Sohren) das Kunststück gelang, alle sechs Versuche in den Sand zu setzen, drehten und warfen die beiden anderen auf erwartet hohem Niveau. An der Überlegenheit der amtierenden Deutschen Meisterin und Wintermeisterin Samantha Borutta von der TSG Mutterstadt konnte es keinen Zweifel geben. Sie gewann mit geschätzten 56,80 Metern. Britta steigerte sich auf 42,74 m, wobei sie bei zwei Versuchen in den Bereich der angestrebten 45 Meter kam - beide verfehlten aber den Sektor. Britta und Trainer Wolfgang Peter waren mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Das angekündigte Meisterschaftsdebut von Jara El Hassan fand nicht statt: Jara war gleichzeitig zur Langstaffel in Selters gemeldet und musste Prioritäten setzen. (gb)