Buntes Pfingstwochenende mit zahlreichen Athleten

St. Vitus-Kirche in Meppen (V. Ramsloh)

Eine Woche vor den Rheinlandmeisterschaften in Hamm wollen sich zahlreiche Athleten auf diversen Veranstaltungen ihre Meriten verdienen. Das Augenmerk liegt auf Meppen, Siegburg und Selters.

 

 


Die meisten LG-Athleten werden in Meppen am Samstag und Sonntag erwartet. Wenngleich auf dem DJK-Bundessportfest nur Vereinsmitglieder der DJK's Betzdorf und Herdorf starten können, so ist der Andrang dennoch riesig: Alles, was aus diesen beiden Stammvereinen auf zwei Beinen stehen kann und startberechtigt ist, wird in diesen Tagen ins Emsland an den Helter Damm reisen, 20 aus Betzdorf und 8 aus Herdorf. So manche Verbesserung der Jahresbestleistung wird erwartet - bisher hatten die meisten von ihnen wenig Gelegenheiten oder einfach Windpech.

 

In Meppen noch nicht startberechtigt sind die U12, die sich auf das große Pfingstsportfest in Siegburg am Pfingstmontag eingestellt haben, zumindest die Betzdorfer Fraktion. Zahlenmäßig werden die fünf Jungen und Mädchen aber noch übertroffen von der Gruppe des VfB Wissen, die mehr als zehn Athleten angemeldet hat, fast alle mit drei oder vier Disziplinen. Auch einige Ältere aus Daaden und Wissen sind dabei - sie starten am Montag erst, wenn die Kleinen schon wieder weg sind.

 

Das LA-Meeting in Selters hat über die Jahre - zumindest für den Kreis Altenkirchen - an Attraktivität verloren. Waren in den ersten Jahren seit 2010 noch eine halbe Hundertschaft von der Sieg angetreten, so ist dieses Jahr (Sonntag) nur David Donner de Sousa aus Hamm mit dabei. Er möchte drei Disziplinen bestreiten.

Am Mittwoch folgt dann für die Kleinen der JtfO-Regionalbescheid in Koblenz. Drei Schulen mit LGS-Athleten sind dabei.

 

 

 

Für Meppen ist eine Live-Ergebnisschaltung im LA-Portal vorgesehen. Mal sehen, ob wir bei den anderen Veranstaltungen auch mit schnellen Ergebnissen rechnen können. Ggf. auf der LG Sieg-Homepage nachschauen. (gb)