RM Hammerwurf - auch ein Titel

 

Britta Kebschull hat erwartungsgemäß die Rheinlandmeisterschaft der U20 im Hammerwurf gewonnen. Nicht erwartet war ihre neue persönliche Bestmarke.

Maggy Muhl (W15) und Jara El Hassan (W14) begnügten sich mit zweiten Plätzen.


Bei der RM Hammerwurf in Trier gab es mehr Beteiligung als sonst üblich. Dennoch waren die Teilnehmerzahlen überschaubar. Die meisten Anwesenden werden vermutlich mit einer Medaille nach Hause gegangen sein. Dass das Hammerwurf-Ass Britta Kebschull die Konkurrenz der WJU20 beherrschen würde, war eigentlich nicht bezweifelt worden. Die neue Bestweite über 45,91 m kam aber doch etwas überraschend. Die bisherige Marke lag bei 44,60 m und stammte noch aus dem letzten Jahr.

Maggy Muhl kam bei der W15 auf 22,93 m und Jara El Hassan, die in der W14 hochstartete und daher den 3-kg-Hammer bedienen musste, auf 22,25 m. Die offizielle Ergebnisliste steht noch aus. (gb, Ergebnisbericht)