VfB Wissen bei der KILA in Diez

VfB-Tiger

Regelmäßig besuchen die allerjüngsten Athleten aus den LG-Sieg-Stammvereinen DJK Betzdorf und VfB Wissen KILA-Veranstaltungen auch in der näheren und weiteren Umgebung. Jetzt waren wieder die Wissener dran, die in Diez in zwei Altersklassen erfolgreich abschnitten.


Siegkrokodile
Siegkrokodile

Parallel zur Kreismeisterschaft in Herdorf, bei der die Jahrgänge 2009 und jünger noch nicht startberechtigt waren, waren in Diez je eine Gruppe der U10 (sechs Kinder) und der U8 (fünf Kinder) am Start. Die Konkurrenz war groß: Insgesamt waren 15 Teams dabei. Die VfB-Tiger aus der U8 mit Sam Fischer, Louis Huhn sowie Lalita und Lonnie Rohde waren toll in Form und belegten hinter den beiden Waldbreitbacher Teams den dritten Platz von sieben Mannschaften. Auch in der U10 lagen die Waldbreitbacher ganz vorn, direkt gefolgt von den Siegkrokodilen, die in der Besetzung Amelie Günther, Leo Hassel, Mathilda Schneider, Nele Walkenbach, Jonas Wedel und Max Weidenbruch angetreten waren. Allen hat es einen Riesenspaß gemacht, was einen gewichtigen Beitrag zu Superleistungen geleistet hat. Begeisternd war, wie die Betreuer Heike Uhlemann und Nadja Walkenbach stolz berichteten, der große Teamgeist. Die gute Organisation und das schöne Wetter taten ein Übriges. (gb)