Grüße zum Nikolaustag

 

Zum Nikolaustag die besten Wünsche von Seiten des LG-Sieg-Vorstands. Der Sport kommt auch in den Wintermonaten nicht zu kurz: Einige Athleten der LG Sieg nahmen eine Woche nach dem Herbstcross von Pracht an einem schönen Waldlauf in Erpel teil.

 

 


Beim Nikolaus-Waldlauf in Erpel haben die Jugendlichen und Kinder der LG Sieg erfolgreich abgeschnitten. Trotz Werbung auf dieser Homepage waren nur sieben Athleten des VfB Wissen am Start, diese konnten sich aber ausgezeichnet in Szene setzen. In ihrer Altersklasse gewannen Maja Cordes (links im Bild oben, W11), Nele Walkenbach (W9) und Lauritz Herzog (M12), alle mit sehr deutlichem Abstand vor den jeweiligen Zweiten.

Auch die vier Läufe der Hauptklasse waren fest in der Hand des Kreises Altenkirchen: Bei den Männern gewann der Almersbacher Ahferom Teame sowohl den Mittelstrecken- als auch den Langstreckenlauf und knüpfte damit an die glorreichen Zeiten der siebziger und achtziger Jahre an, als Hans-Jürgen Orthmann elf Mal in Folge gewann. Tina Schneider aus Altenkirchen, die für den TuS Deuz startet, siegte ebenfalls in beiden Läufen; dieses Kunststück war ihr im Jahr 2015 schon einmal gelungen.

 

 

Bild rechts:

Stehend: Lauritz Herzog, Maja Cordes, Julius Kölbach, Steffen Walkenbach.

Hockend: Nele Walkenbach, Mathilda Schneider, Anna Charlotte Kölbach