Erste Wettkämpfe vielversprechend

Nele und Britta

Bei den ersten beiden Hallensportfesten des Jahres haben wir durchweg ansprechende Ergebnisse der LG-Sieg-Athleten gesehen.

 

 


Keine herausragenden Leistungen, aber stabile Werte gab es sowohl in Troisdorf als auch in Dortmund. In Troisdorf hat Nele Schneider nach langer Wettkampfpause, jetzt für die DJK Betzdorf startend, erstmals die 4-kg-Kugel gestoßen und dabei zweimal die 10-Meter-Marke übertroffen. Der bessere Stoß flog auf 10,22 m. Britta Kebschull kam auf 9,54 m.

 

In Dortmund traten die M14-Jungen Johannes Kölbach und Elias Schmitt erstmals über 60 Meter und im Weitsprung (vom Brett) an. Elias überzeugte im Weitsprung mit 4,84 m und im 60 Meter-Lauf mit 8,33 s, Johannes kam auf 4,58 m und 8,31 s. Den Hochsprung gewann Johannes mit 1,50 m und hat wohl noch Potenzial für wesentlich mehr. Elias musste sich mit 1,40 m begnügen. Julius Kölbach (M15) lief über 800 Meter 2:24,41 Minuten und war damit zwei Sekunden besser als bei seiner Freiluftbestleistung.

 

Wie bereits angekündigt, werden nächste Woche in Frankfurt-Kalbach vorwiegend die Sprinter aus den Trainingsgruppen Willwacher und Acher sowie Julika Schlosser über 800 Meter erwartet. Zusätzlich haben sich jetzt auch Lucas Schuhen und Fabrizio Mühlon beim Weitsprung angemeldet. Auch Lea Lemke wird in Kalbach in den Wettkampfbetrieb einsteigen: Sie hat in der Vorbereitung für den Team Challenge in Luxemburg (19.1.: Hürdenlauf) und die Fünfkampf-DM in Halle (27.1.) die 60 m Hürden, Hochsprung und Weitsprung im Visier. (gb)