Klaus Acher zieht sich aus dem LG-Sieg-Vorstand zurück

 

Klaus Acher, jahrelanger Vorsitzender der LG Sieg, hat bei der Jahreshauptversammlung der LG Sieg seinen Verzicht auf eine neuerliche Kandidatur bekanntgegeben. Der LA-Kreisvorsitzende Gregor Blanke tritt seine Nachfolge als Vorsitzender an.

 

 


Nur ein gutes Dutzend Mitglieder der LG-Sieg-Stammvereine hatte sich in der Gaststätte Old Bakery in Wissen eingefunden, um die Jahreshauptversammlung mitzuverfolgen, die zusammen mit der Kreistagssitzung des LVR-Kreises Altenkirchen stattfand. Leider war kein einziger Verein aus den Vereinen vertreten, die nicht der LG Sieg angehören.

Haupt-Tagesordnungspunkte waren die Wahlen zum neuen LG-Sieg-Vorstand und dem Kreisvorsitzenden. Die Ehrungen der Athleten, üblicherweise Bestandteil der Jahresversammlung, werden zu einem späteren Termin im Frühjahr erfolgen.

 

Klaus Acher, langjähriger Vereinsvorsitzender, hatte bereits im Vorfeld zu erkennen gegeben, dass er nun für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Ihn wird der Wissener Gregor Blanke beerben. Blanke ist seit 2012 im Vorstand aktiv, zunächst als Jugendwart, seit 2014 als stellvertretender Vorsitzender.

 

Peter Fuhrmann aus Pracht wurde als Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt. Weiterhin wird Landrat Michael Lieber als stellvertretender Vorsitzender tätig sein. Sabrina Körner, bisher als kommissarische Schatzmeisterin berufen, übernimmt jetzt definitiv diese Funktion. Neu im Vorstand ist Johannes Kaspers aus Altenkirchen, der die vakante Stelle des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden antritt.

 

Auch die Beiratsmitglieder wurden bestätigt: Klaus Willwacher (Abteilungsleiter Sprint), Gabi Acher-Weber (Lauf), Kunibert Becher (Sprung und Mehrkampf), Wolfgang Peter (Wurf/Stoß). Zudem gehören alle Übungsleiter und Trainer zum LG-Sieg-Beirat.

Auch der Kreisvorstand wurde bestätigt. Blanke, Fuhrmann und Körner bleiben die Ansprechpersonen für Kreisangelegenheiten.

 

Bild: Klaus Acher (links) und der künftige Vorstand der LG Sieg. Von links: Landrat Michael Lieber, Peter Fuhrmann, Gregor Blanke, Sabrina Körner.