Sieben Meldungen für den Wittlicher Blockwettkampf

 

Am nächsten Wochenende bietet das Athletic-Team Wittlich einen Blockwettkampf (nur Sprung und Lauf) für die Altersklassen U14 und U16 an. Einige Athleten der LG Sieg werden daran teilnehmen.

 

 


Der Blockwettkampf, der von LVR-Talentförderer Jörg Klein organisiert wird, gilt trotz des bereits absolvierten Testwettkampfs in Ahrweiler als erste Wettkampfmaßnahme der TFG-Gruppe U16, zu der aber auch U14-Athleten zugelassen sind. Auf Grund der baulichen Schwierigkeiten im Wittlicher Stadion muss auf den Block Wurf verzichtet werden, was aber der Vorfreude auf diese Veranstaltung keinen Abbruch tut. Insgesamt sind 108 Meldungen beim AT Wittlich eingegangen Die LG Sieg hat trotz der recht weiten Entfernung neben den beiden TFG-Athleten Johannes Kölbach und Elias Schmitt (beide Block Sprint) zahlreiche U14-Athleten gemeldet, die ihre Fähigkeiten im erweiterten Mehrkampf testen wollen, besonders auch im Hürdensprint, der verpflichtender Teil jedes Blockwettkampfs ist. Am Block Lauf werden die 800-Meter-Talente Steffen Walkenbach, Elija Euteneuer, Leni Körner und Maja Cordes teilnehmen, am Block Sprint/Sprung der Betzdorfer Daniel Hehn, der schon bei den Hallenwettkämpfen gute Leistungen in den Sprintdisziplinen gezeigt hat. Gespannt sind wir besonders auf die Speerwurfleistungen der Sprint-Fraktion, die mit neuen Gewichten bzw. ganz ohne Vorergebnisse auf Neuland stoßen wird. Sowohl Johannes als auch Elias haben aber letztes Jahr schon gezeigt, dass die 30-Meter-Marke keine unüberwindliche Hürde sein muss. (gb)

 

Bild: Maja Cordes (li.) und Leni Körner (re.). Chiara Sommer (Bildmitte) nimmt nicht teil.