Und noch einmal: LET'S RUN

Orientierungslauf (© Sytske Dijksen)

Auch die jüngsten Athleten des TV Daaden und der TSG Biersdorf haben ein Trainingslager absolviert - und auch sie haben sich die westfriesische Insel Texel ausgesucht. Betreut wurden sie wie die Großen von der Familie Willwacher, wobei es aber einen bedeutenden Rollentausch gab. Hier ein paar Worte und Bilder aus Friesland (NL) Teil 2.

 

 


Bedingt durch die späten Osterferien reisten acht jüngere Nachwuchsathleten und -innen eine Woche nach den "Stars" zu ihrem Trainingsaufenthalt nach Texel an.

 

Auch sie trainierten bei herrlichem Frühsommerwetter unter Cheftrainerin Sybille und Hilfstrainer (!) Klaus im Stadion, im großen Kiefernwald und auf der weichen Judomatte im Fitnessstudio. Die härtesten "Einheiten" fanden jedoch bis in die späten Abendstunden auf den großen Spiel- und Bolzplätzen im Bungalowpark statt.

 

So war es nicht verwunderlich, dass die Trainingseinheiten teilweise von etwas müden und unausgeschlafenen Athletinnen absolviert wurden.

 

Insgesamt sind alle viel gerannt, haben intensiv trainiert und hatten zum Teil großen Spaß während dieser wundervollen Frühlingstage.

 

So erfüllte sich das Motto LET'S RUN, TRAIN AND HAVE FUN für alle (Athleten, mitgereiste Eltern, Cheftrainerin und Hilfstrainer) in jeder Hinsicht. (sw & kw)