Große Meldefelder für Herdorf

Herdorf 2018

Für die am Samstag stattfindende Bahneröffnung im heimischen Herdorf ist kein gutes Wetter vorhergesagt - alle hoffen darauf, dass sich der Wetterbericht irrt. Mit 150 Athletenmeldungen, die jeweils zwischen einer und vier Disziplinen bestreiten wollen, werden Veranstalter und Kampfrichter eine Menge zu tun haben. Mehr Athleten als sonst kommen wieder aus benachbarten und weiter entfernten Regionen. Darüber freuen wir uns sehr und wir werden uns bemühen, ein guter Gastgeber zu sein.


In den Altersklassen WJU14 (22 Meldungen), MJU14 (13), WKU12 (27) und MKU12 (16) sind in den Dreikämpfen zweistellige Meldezahlen eingegangen, zahlreiche Jugendliche wollen auch den Hochsprung machen, um in die Vierkampf-Wertung zu kommen. Traditionell ist der Hochsprung immer das Nadelöhr der Veranstaltung, weil nur eine Hochsprunganlage zur Verfügung steht - möglicherweise wird dies mit angehobenen Anfangshöhen kompensiert werden müssen. Unerwarteten Zulauf hat die Veranstaltung auch mit hochstartenden 800-Meter-Läufern, sodass wir Stand heute auf 21 Starter kommen werden.

Dazu kommen 30 Einzelstarter und 20 Mehrkampfstarter über die 100-Meter-Strecke; auch die 200, 300 und 400 Meter werden angeboten. In den technischen Disziplinen stehen zudem Weitsprung und Kugelstoß auf dem Programm - auch hier ist mit zweistelligen Beteiligungen zu rechnen. Dummerweise hat - wie schon in der Vergangenheit - eine Wildschweinhorde nächtens für Unruhe gesorgt und die Wurfanlage mal wieder aufgepflügt. Mit stundenlangem Engagement ist es den Herdorfern aber zum Glück gelungen, das Feld wieder wettkampftauglich zu machen.

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und viele neue persönliche Bestwerte. Vielleicht kommen ja auch ein paar warme Sonnenstrahlen heraus und lassen die Sportveranstaltung zu einem echten Fest werden.

 

Wenn alles funktioniert, werden die Ergebnisse wieder zeitnah über das LA-Portal online übertragen. Der Link ist auf der Startseite angegeben. (gb)

 

Bild oben: Maggy Muhl, Julia Stinner und Lara Heinemann (von links) sind wieder dabei