Top-Ergebnisse beim Mini-Internationalen

Steffen Walkenbach

In Koblenz haben die beiden Wissener Athleten Lea Lemke und Steffen Walkenbach mit beachtlichen Leistungen beeindruckt.

 

 


 

Nur zwei Athleten mit jeweils einer Disziplin - und zwei Werte für die Galerie. Bei strahlendem Sonnenwetter lief die noch 17-jährige Lea Lemke ihr erstes 100-Meter-Rennen in der U20-Altersklasse und landete mit 12,60 s auf Platz 4 in einem starken Feld. Damit blieb sie nur eine Hundertstel über ihrer Bestzeit aus dem letzten Jahr. Etwas Glück hatte sie mit dem Rückenwind: Exakt 2,0 m/s zeigte die Messstation an. Steffen Walkenbach (M12) bestätigte seine tolle 800m-Zeit, die er beim Blockwettkampf in Neuwied erzielt hatte, und legte sogar noch einmal eine halbe Sekunde zu: 2:29,41 Minuten. Im gemeinsamen Rennen der Altersklassen M15 bis M11 wurde er damit Siebter. Die nächsten Aufgaben für die beiden: Lea startet am Wochenende zum Qualifikationswettkampf für die Deutsche Siebenkampfmeisterschaft in Bernhausen, Steffen ist eine Woche später bei den Langstaffeln in Hachenburg dabei. (gb)

 

 

 

Einträge in der LG-Sieg-EBL:

29.05.2019

   

AK

Disz

 

Pl.

 

Wert

Wind

Name

Jg

Stammverein

M12

800

 

3

 

2:29,41

 

Walkenbach, Steffen

2007

VfB Wissen

WJU20

100

 

8

 

12,60

(2,0)

Lemke, Lea

2001

VfB Wissen