Weitere Aktivitäten vom Wochenende

Maja bei ihrem Siegeswurf, im Hintergrund Trainerin Ibolya

Auch am Sonntag waren wieder Athleten aktiv. In Burgbrohl gab es ein kleines Werferfest in familiärer Atmosphäre, bei dem drei Akteure des VfB Wissen zahlreiche persönliche Bestleistungen erzielten. Besondere Erwähnung findet dabei der Diskuswurf von Maja Cordes, die mit 22,91 Metern eine neue LGS-Bestleistung der W12 aufstellte. Zudem verbesserte sie sich im Ballwurf auf 37 Meter und debütierte erfolgreich im Kugelstoß (6,72 m) und Speerwurf (20,36 m). Leni Körner (W13) kam im Kugelstoß auf 6,06 m und im Speerwurf auf 17,18 m, Johannes Kölbach konnte seine gerade 24 Stunden vorher erzielte Diskusweite um einen weiteren Meter auf 32,02 m steigern und erzielte auch im Speerwurf mit 32,52 m ein neues Bestergebnis.

 

Auch am nächsten Wochenende werden wieder einige gute Ergebnisse erwartet, wenn Athleten aus Betzdorf und Wissen in Hachenburg beim Basalt-Meeting an den Start gehen. Auch hier werden einige der jüngsten Jahrgänge sich in den Wurfdisziplinen testen. (gb)