Gelungene Eröffnung der Hallenserie

 

Auch in der Saison 2019/2020 scheint die Wintercup-Serie wieder unter einem guten Stern zu stehen. Wie schon im letzten Jahr, so konnten auch bei der Hallencup-Eröffnung am Sonntag in Altenkirchen etwa 140 junge Sportler gezählt werden, die allesamt den Mehrkampf absolvierten. Neu war in diesem Jahr, dass die Altersklasse der 8- und 9-Jährigen (U10) wieder wie vor mehr als fünf Jahren einer individuellen Mehrkampfwertung zugeführt wurden, was offensichtlich dem Spaß und den Teilnehmerzahlen keinen Abbruch tat. Somit wird das Format für die Zukunft wohl beibehalten werden.

 


Die Leistungen konnten sich sehen lassen. Bei orientierender Betrachtung der Ergebnisse zeigte sich tendenziell eine Verbesserung gegenüber 2019. Viele neue Gesichter mit erstaunlichen Werten fielen besonders bei den Kleinen (Jg. 2010 und jünger) auf. Bei den Älteren waren es aber wieder meist die alten Bekannten, die in ihren Altersklassen erfolgreich waren. Im Jahrgang 2007 gewannen Elias Ludwig und Soundié Mulitze, im Jahrgang 2008 Simon Renk und Luzia Schwan. Der Jahrgang 2009 war beherrscht von Leo Hassel und Sarah Koberstein. SG Westerwald, VfB Wissen, SG Sieg, ASG Altenkirchen waren die Vereine der übrigen Gewinner. Die Fichtenflitzer von der DJK Herdorf gewannen wieder die Teamwertung U8. In der Bildergalerie sind wieder einige Szenen festgehalten. (gb)