Neues Hygienekonzept der Landesregierung

 

Auf der Coronaseite RLP ist eine Aktualisierung der Hygienekonzepte auf der Basis der 9. CoBeLVO erschienen, die ab dem 10. Juni gültig sein wird.

 


Wichtigste Änderungen.

- Der Aerosolpassus wurde zurückgenommen. Es gilt wieder der 1,5-Meter-Abstand. In der Verordnung ist unter § 10 Abs. 3 Punkt 3 in bestimmten Fällen eine Verdopplung des Abstands "insbesondere in geschlossenen Räumen" vorgesehen.

- Zuschauer sind in kleinem Rahmen zugelassen.

- Eine Bewirtung darf unter den Vorgaben für die Gastronomie erfolgen.

Auch diesmal ist eine Beschränkung auf maximal fünf Teilnehmer nicht vorgesehen. Sollten diese Beschränkungen in den vereinseigenen Hygienekonzepten festgehalten sein, könnten diese umgeschrieben und zur Genehmigung eingereicht werden.

Auch der Wettkampfbetrieb ist unter eingeschränkten Bedingungen ausdrücklich zugelassen, betrifft aber die LG Sieg (derzeit) nicht, da das Konzept, wie es vom DLV empfohlen wird, für kleinere Organisationen nicht umsetzbar ist. (gb)

 

Link zur 9. Corona-Bekämpfungsverordnung RLP

Link zum aktualisierten Hygienekonzept Sport außen.

 

 Weitere Corona-Links sind über vorangegangene Berichte zu erreichen.