Kleiner Saisoneinstieg in Mainz

 

Am Samstag beginnt auch für die jüngeren Athleten die Wettkampfsaison. In Mainz wird ein 300-Meter-Lauf für die jüngsten Kaderathleten der U16 angeboten.

 

Live-Ergebnisse hier


Nachdem Britta Kebschull, Lucas Schuhen und Johannes Kölbach aufgrund ihrer Kaderzugehörigkeit schon den einen oder anderen Wettkampf bestreiten konnten, wird in Mainz eine weitere Möglichkeit eines Wettkampfs angeboten, hier auch für die U16-Jugendlichen. Das Angebot hier ist recht bescheiden - nur ein 300-Meter-Lauf ist möglich. Aber besser als gar nichts, sagten sich unsere drei TFG-Athleten Daniel Hehn, Johan Höch und Maja Cordes, und meldeten sich kurzerhand an. Auf die geplante Veranstaltung in Siegburg mit weitaus größerem Angebot mussten sie leider verzichten - eine behördliche Genehmigung wurde hierfür nicht erteilt. Jetzt hoffen alle, dass die Veranstaltung als "Restart" am 5. Juni nachgeholt wird. Die LG Sieg hat schon zahlreich gemeldet. (gb)

Bild: Daniel Hehn und Maja Cordes sind bereit zum Neuanfang. Von Johan haben wir noch kein passendes Foto.