Endlich wieder Straßenläufe: RM in Föhren

Kölbach und Teame 

An der Rheinlandmeisterschaft über 10 Kilometer in Föhren haben zwei Athleten der LG Sieg teilgenommen und mit guten Zeiten und Platzierungen aufhorchen lassen.


Im starken Läuferfeld von 200 Athleten konnte Ahferom Teame den dritten Platz belegen und sich in der Rheinlandmeisterschaftswertung hinter dem ins Rheinland zur LG Rhein-Wied zurückgekehrten Moritz Beinlich die Silbermedaille sichern. Mit der Zeit von 31:48 Minuten verbesserte er seine bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2018 um eine halbe Minute.

Julius Kölbach gehörte zu den ganz wenigen jugendlichen Startern. In der Altersklasse U18 hatte er nur einen Gegner. Mit einer Zeit von 37:03 Minuten verbesserte auch er sich deutlich (mehr als eine Minute gegenüber seiner Bestzeit aus diesem Jahr), erreichte als 29. der Gesamtwertung das Ziel und gewann deutlich in seiner Altersklasse.

Die beiden Athleten bilden ein homogenes Trainingspaar und werden in Hamm vom ehemaligen Deutschen Seniorenmeister Knut Seelbach betreut. (gb)