Zeit für Trainingslager

 Texel-Gruppe komplett

Nachdem zwei Jahre lang aus bekannten Gründen keine Oster-Trainingslager stattfinden konnten, haben sich diesmal in den Osterferien die Gruppen um den TV Daaden und den VfB Wissen wieder auf die Reise begeben und sich an den aus früheren Jahren bekannten Stätten auf die Wettkampfsaison vorbereitet.


Hier ein kurzer Bericht von der Gruppe Willwacher mit ihren TEXEL-COACHES:

 

Rückkehr auf die Insel

 

Nach langer Corona-Pause stand in diesem Jahr nun endlich wieder das alljährliche Trainingslager auf Texel an. Eingeläutet wurden zwei Wochen Trainingslager mit den TEXEL-COACHES Sybille und Klaus Willwacher und durch die erfahrenen Athleten der LG Sieg, die selbst schon zahlreiche Trainingslager auf der Insel absolviert haben. Der nahe gelegene Wald, das neue Stadion, das Fitnessstudio und der zur Sportstätte umfunktionierte Minigolfplatz wurden ausgiebig für die Nachwuchsathleten vorgetestet (und mit einem Messrad vermessen). Anstrengender als gedacht war die tolle gemeinsame Fahrradtour auf den bekannten holländischen Gazellen, angeführt durch die TEXEL-COACHES. Diese Inselführung rundete eine schöne gemeinsame erste Woche ab. Mit dem Eintreffen der jungen Nachwuchsathleten kam dann Leben auf die Insel und in den Ferienpark. Fortsetzung folgt... 

 

…Somit war die Texelgruppe endlich komplett. Auch für die zweite Trainingswoche verfassten die TEXEL-COACHES einen ausgewogenen Trainingsplan, der jedoch mit der Zeit, durch beispielsweise eine Jugend-Fahrradtour zum Strand oder ein Minigolf-Turnier, verfeinert wurde. Dieses Jahr galt es, zwei starke Gruppen zu trainieren: die Langläufer und die Kurzstreckenläufer. Für die einen ging es täglich in den wunderschönen Wald von Texel, die Dennen, und die anderen durften sich im Stadion bei strahlender Sonne austoben. Am letzten Tag des diesjährigen Texel-Trainingslagers gab es eine abschließende Versammlung, mit allen Athleten, beiden Coaches, mit vielen Überraschungen, Auszeichnungen und viel Lob. Alle hatten eine wundervolle und unvergessliche Zeit. (sw & kw)