Langstreckenläufer holen RM Team-Sieg

 

Bei der Rheinlandmeisterschaft im Straßenlauf über 10 km passierten alle drei Starter der LG Sieg unter den Top 10 der Rheinlandwertung die Ziellinie und holten sich damit unangefochten den Team-Sieg bei den Männern vor der LT Schweich und der LG Rhein-Wied. 


Wie im vergangenen Jahr wurde die Meisterschaft im Rahmen des IRT-Läufermeetings im Industriepark Föhren bei bestem Wetter ausgetragen.

 

Trainer Knut Seelbach vom Lauftreff Hamm Sieg schätze die Situation vor dem Lauf realistisch ein: „Für Ahferom Teame  und Julius Kölbach, beide verletzungs- und krankheitsbedingt in den letzten 3 Monaten im Training eingeschränkt und gerade erst wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen, wird es schwer werden, ihre bestehenden Bestleitungen heute zu toppen. Als Mannschaft aber sehe ich gute Chancen, vorne mitzulaufen! Mit Stefan Klöckner haben die beiden einen starken, zuverlässigen Läufer an ihrer Seite.“

 

Stefan Klöckner, VfL Kirchen, schaffte es in der Altersklasse M35 in 36:44 min dann auch ganz oben aufs Podest. Das Altenkirchener Ausdauertalent Ahferom Teame (Männer Hauptklasse) erreichte in der Rheinlandwertung Platz 2 in starken 32:28 min. Julius Kölbach lief nach 37:47 min als Zweiter der männlichen U20 ins Ziel.

 

 

Erster des Laufes wurde der erst 19 Jahre alte Birkenfelder Benjamin Dern, unter anderem Deutscher U20 Meister über die 3000m. 

 

Bild oben: