· 

Starke Auftritte bei der Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen am 21. und 22. Januar 2023

Am Samstag, dem 21.01.2023 sind die LG Sieg Athleten bei der 

 

Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaft und Rheinland Hallenmeisterschaft U16 und Männer/Frauen gestartet. Trotz starker Konkurrenz wurden gute Leistungen erzielt. Auf diese können sie alle sehr stolz sein, auch wenn sie vielleicht nicht so zufrieden mit dem Ergebnis sind, denn es ist ja noch sehr früh im Jahr.   

 

Die U16 machte mit dem 60m Sprint den Anfang des Wettkampfes am ersten Tag. Marlene Höch, Melina Haubrich, Nele Walkenbach (alle VfB Wissen) und Luzia Schwan (DjK Betzdorf) bewiesen ihr Sprinttalent. Doch leider reichte keine Zeit der Mädchen für das Finale.  Auch Ida Wagner (VfB Wissen) ging an den Start über die 60m. Doch leider wurde sie disqualifiziert. Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es besser.   

Nele lief anschließend in ihrem 800m Zeitlauf als Dritte mit einer Zeit von 2:51,64  Minuten ins Ziel. Damit erzielt sie den neunten Platz in der U16 in Rheinland-Pfalz.  

Luzia Schwan und Simon Renk (TV Daaden) bewiesen ihr Talent beim Kugelstoßen. Luzia erreichte mit einer Weite von 8,17 m den 12. Platz in der U 16.  

Simon erreichte mit der 4 kg Kugel den Endkampf und konnte mit dem letzten Stoß nochmal genau seine PB (9,86m) stoßen. Damit belegte er den sechsten Platz in der Rheinland-Pfalz Wertung und den zweiten Platz im Rheinland.   

Platz sechs hieß es im Ziel auch für Simon im 300 m Sprint mit einer Premierenzeit von 43,76 Sekunden.  

Im Kugelstoßen der Frauen sicherte sich Britta Kebschull mit ihrem zweiten Versuch den dritten Platz, welchen sie bis zu Ende des Wettkampfes halten konnte. Mit diesem 11 m Stoß kam sie sehr nah an ihre persönliche Bestleistung von vor drei Jahren. Damit belegte sie den zweiten Platz in der Rheinland Wertung.  

In der Männer Wertung lief Michael Pees über 60 m in seinem Vorlauf als Dritter mit einer Zeit von 7,22 Sekunden ins Ziel. Damit qualifizierte er sich für das B – Finale. Dort lief er mit einer Zeit von 7,27 Sekunden auf den geteilten neunten Platz mit Sebastian Groß vom 1. FC Kaiserslautern. 

Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag, waren zwei LG Sieg Athleten bei der Rheinland-Pfalz und Rheinland Hallenmeisterschaft U20 sehr erfolgreich.   

Emily Renk (DjK Betzdorf) lief bei der ersten Entscheidung auf der Bahn als Dritte ins Ziel über 800 m. Mit diesem Ergebnis holte sie die Bronzemedaille und belegte den zweiten Platz im Rheinland.   

Elias Schmitt (VfB Wissen) hatte einen spannenden Weitsprung-Wettkampf und steigerte sich mit jedem Sprung. Mit dem fünften Sprung sprang er auf den zweiten Platz mit einer Weite von 6,03 m. Er erkämpfte sich in einer sehr starken Konkurrenz die Silbermedaille.  

(er)

 

Bild oben: Britta Kebschull als Dritte im Kugelstoß der Frauen bei den Hallen RLP-Meisterschaften in Ludwigshafen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0