· 

Rheinland-Pfalz Meisterschaften Langstaffel in Bad Ems: Fototermin mit Niklas Kaul und sehr gute Ergebnisse für die LG Sieg

Der erste bedeutende Wettkampf auf überregionaler Ebene stand für unsere Athleten am 16. April 2023 in Bad Ems auf dem Programm. Ein besonderes Highlight gab es dabei für unsere jungen U14 und U12 LG-Sieg Athleten, die einen Fototermin mit dem aktuellen Zehnkampf-Europameister Niklas Kaul aus Mainz hatten. Sportlich gesehen überzeugten unsere Wettkämpfer mit einer sehr guten Mannschaftsleistung bei den Staffelwettbewerben.

 

Die äußeren Bedingungen in Bad Ems bei kaltem und feuchtem Wetter waren nicht leicht, dennoch konnten unsere Athleten viele gute Leistungen erzielen und die eine oder andere Medaille von den Rheinland-Pfalz und Rheinland-Meisterschaften mit an die Sieg bringen. Die Leistungen und die Athleten alle zu nennen, sprengt den Rahmen. Sie können aber unter https://dateien.leichtathletik.de/dateien/23L13000000003102/dbc5bea6-0185-421d-9f74-25e603d0e416/Ergebnisliste.pdf nachgesehen werden.

 

Hervorzuheben sind die Siege der 3 x 800 Meter U14 Jungs, bei denen Lennart Stock, Julius Knie und Mats van der Zwaag in einem unwiderstehlichen Endspurt den Titel holten und dabei mit 7:59,70 knapp unter der 8 Minuten Schallgrenze blieben. In der 3 x 1.000 Meter Staffel der männlichen U18 musste sich unser Team zwar auf Rheinland-Pfalz Ebene dem Team aus Bingen geschlagen geben, brachten dafür aber den Rheinland-Titel und die Silbermedaille im Rheinland-Pfalz Wettbewerb mit nach Hause. (mh)

 

Bild oben: Das siegreiche U14 Team (3 x 800 Meter, v.l.n.r.): Lennart Stock, Julius Knie, Mats van der Zwaag

 

 

Bild unten:  Die 3 x 1.000 Meter Staffel der U18 (v.l.n.r.): Julius Hehn, Simon Renk, Steffen Walkenbach

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0