· 

Stabhochsprung in Kreuztal – Ein erfolgreicher Abstecher in den Nachbarkreis

Nach den Rheinlandmeisterschaften der U 18 am vergangenen Wochenende gab es am 2. Maiwochenende eher Erholung als Wettkämpfe. Daniel Hehn (U18) nutzte die Gelegenheit, um mit seinen Trainingskameraden aus Siegen bei den Kreismeisterschaften Siegen-Wittgenstein in Kreuztal ohne Leistungsdruck seine Fähigkeiten im Stabhochsprung zu testen. Den Kreismeistertitel räumte dabei der Siegener Trainingskollege Felix Schneider ab; für den außer Konkurrenz startenden Daniel sprang eine neue persönliche Bestleistung heraus.

Der Himmel war teils bedrohlich schwarz, aber das Wetter hielt. Bei warmem, aber für Stabhochspringer problematischen windigen Wetter hieß es für die Siegener Stabhochsprung-Trainingsgruppe um die beiden Trainer Eike und Dieter Heumann sich im Wettkampf zu beweisen. Alle vier Athleten konnten dabei mit guten und persönlichen Bestleistungen überzeugen. Daniel hatte die Gelegenheit genutzt, um als (Hürden-)Sprinter mit seiner Trainingsgruppe zusammen Wettkampferfahrung im eher ungewohnten Terrain zu sammeln. Die Leistungen konnten sich sehen lassen. Sowohl Felix Schneider (LAG Siegen) als auch Daniel Hehn (beide U18) erzielten im Gleichschritt eine neue persönliche Bestleistung mit jeweils 3,40 Metern. Für Felix bedeutete diese Höhe den Kreismeistertitel, für Daniel einen Platz unter den ersten 10 der LG Sieg Bestenliste, jede Menge Erfahrung und Wettkampf-Spaß.

 

 

(mh)

 

 

Bild oben: Daniel Hehn (U18) mit neuer persönlicher Bestleistung über 3,40 Meter

 

 

Bild unten: Felix Schneider (links) und Daniel Hehn – beide U18 – beim Stabhochsprung der Kreismeisterschafen in Kreuztal

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0