· 

Abendsportfest in Trebur: Persönliche Bestleistungen für Cordes und Hehn

In den Sommermonaten bietet sich immer wieder einer Gelegenheit, auch innerhalb der Woche an einem Sportfest teilzunehmen und die eigenen Fähigkeiten zu messen. Maja Cordes, Daniel und Julius Hehn nahmen den Weg ins hessische Trebur zum dortigen Abendsportfest auf sich. Der Lohn für die Reise: Zwei neue persönliche Bestleistungen.

Die Rahmenbedingungen nach langem Schultag und weiter Anreise sind sicherlich nicht optimal, um das volle Leistungsvermögen abzurufen. Doch Julius Hehn (M15) überzeugte dennoch und unterbot über die 800 Meter Strecke seine bisherige Bestleistung um mehr als 5 Sekunden. Er kam mit einer Zeit von 2:16,74 Minuten ins Ziel. Auch Maja Cordes (U18) wurde am späten Abend noch mit einer neuen persönlichen Bestleistung belohnt. Mit dem 500 Gramm Speer erreichte sie 32,45 Meter, womit sie ihre im vergangenen Jahr erzielte Bestweite übertraf. Dagegen erzielte Daniel Hehn (U18) über die 100 Meter Sprintstrecke eine eher mäßige Zeit von 11,69 Sekunden. Für ihn war der Wettkampf als Zwischenstation im Rahmen der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften, bei der er die 110 Meter Hürden in Angriff nehmen wird, gedacht.

 

(mh)

Bild oben (SC): Julius Hehn (Mitte) beim schnellen 800 Meter-Lauf und neuer PB im hessischen Trebur

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0