· 

Rheinland-Pfalz Meisterschaften U16/U20: Luzia Schwan holt Diskustitel in den Westerwald

 

Am vergangenen Wochenende standen in Zweibrücken die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U 16 auf dem Programm. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde der Zeitplan kräftig durcheinandergewirbelt. Luzia Schwan (W15) ließ sich davon nicht beeindrucken und sicherte sich erst am frühen Abend den Titel im Diskuswurf. Auch die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Am Ende standen noch vier weitere Bronzemedaillen auf der Habenseite der LG Sieg.

Bereits im ersten Wurf gelang Luzia der goldene Wurf: 32,50 Meter standen zu Buche, die auch niemand des 8-köpfigen Teilnehmerfeldes toppen konnte. Darüber hinaus sicherte sich Luzia im stark besetzen Feld der Kugelstoßerinnen mit 10,02 Metern die Bronzemedaille.

Neben Luzia konnten sich weitere LG Sieg Athleten in die Siegerlisten eintragen:

Leo Hassel (M14) belegte über 100 m Platz 3 in 12,85 Sekunden, für Marius Zöller reichte es in der gleichen Disziplin in der M15 in 13,02 zu Platz 8.

Emily Renk belegte in der U20 Platz 3 über 800 m in 2:40,55.

Ihr Bruder Simon Renk warf den Speer Speer 34,66 Meter weit und konnte damit ebenfalls Platz 3 in der M15 sichern. Zudem wurde er guter Vierter über 800 Meter in neuer persönlicher Bestleistung von 2:14,47 Minuten.

 

(mh)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0