· 

Flutlichtmeeting in Trier: Julius Hehn mit starker Leistung über 2.000 Meter

Nach den Sommerferien - und oft auch Trainingspause - gibt es im September immer wieder interessante Wettkämpfe mit internationaler Beteiligung. In unserer Region sind das nicht gerade die Diamond-League Veranstaltungen, aber das international besetzte Flutlicht-meeting in Trier gehört neben der Pfungstädter Laufgala sicherlich zu den Veranstaltungen zu den Wettkämpfen mit größerer Strahlkraft. Im Vorfeld der international besetzten Hauptläufe konnten sich auch die Jugendlichen miteinander messen. Julius Hehn (M15) trat über 2.000 Meter an und erreichte dabei eine neue persönliche Bestzeit.

 

Die äußeren Bedingungen waren gut, wenn auch mit etwas über 30°C vielleicht ein klein wenig zu heiß für die Mittel- und Langstreckler. Die einzelnen Wettkämpfe waren vom „Silversterlauf Trier“ perfekt organisiert. Dazu einige prominente Teilnehmer, wie z.B. die Budapester WM-Finalistin Olivia Gürth und zahlreiche Zuschauer, die sich auf einen spannenden sportlichen Abend mit überzeugenden Leistungen freuten und für eine tolle Atmosphäre sorgten. Die Voraussetzungen für gute Leistungen waren also gegeben. Unser LG-Sieg U 16 Mittelstreckler Julius Hehn startete über 2.000 Meter und belegte im 25köpfigen Teilnehmerfeld einen respektablen 5 Platz. Aber nicht die Platzierung, sondern die Zeit war die Überraschung. In 6:35,50 Minuten unterbot er seine bisherige Bestleistung über diese Strecke – gelaufen vor Jahresfrist an gleicher Stelle – um mehr als 15 Sekunden.

(mh)

 

Bild oben: Julius Hehn im roten LG Sieg Trikot über 2.000 Meter beim Flutlichtmeeting in Trier

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0