Winterwurf Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Alzey: Julius Prinz erringt 2 Titel mit dem Diskus und dem Hammer

 

Julius Prinz – M15 - konnte bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften Winterwurf in Alzey sehr gute Ergebnisse erringen. Gleich zwei Titel konnte er mit an die Sieg nehmen. Sowohl im Hammerwurf als auch im Diskuswurf ging kein Weg an ihm vorbei.


Fleißiges Training im Winter zahlt sich aus: Im ersten Wettkampf des Tages setzte sich Julius Prinz bei den Winterwurf-Meisterschaften im rheinhessischen Alzey mit neuer persönlicher Bestleistung von 35,28 Metern mit dem 4 kg schweren Hammer gegen die Konkurrenz durch. Fast 4 Meter lag er damit vor dem Silbermedaillengewinner.

Anschließend zeigte er auch beim Diskuswurf seine Klasse. Das 1 kg schwere Wettkampfgerät landete bei 37,50 Metern – über 5 Meter weiter als sein bisher bester Wurf. In diesem Wettbewerb ging es jedoch deutlich knapper zu, nur 52 cm lagen zwischen dem Gold- und Silberrang.

Julius Prinz kann somit gestärkt und gut motiviert in die weiteren Wettkämpfe des erstmals ausgetragenen Werfercups angehen. Dafür muss er mindestens 5 Wettkämpfe im Laufe des Jahres absolvieren.

 

mh

 

 

Bild: Julius Prinz – M15 – überzeugte mit guter Technik und starken Nerven bei den Winterwurf Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Alzey (Bild: Wolfgang Peter)