Das war ein gelungener Ausflug für die Werfertruppe der LG Sieg zu den Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Hammerwurf nach Bengel in der Nähe von Wittlich. Britta Kebschul holte souverän den Hammerwurf-Titel in der Frauenklasse nach Betzdorf. Ihr jüngerer Vereinskollege Julius Anton Prinz tat es ihr gleich und siegte in der M15 Konkurrenz mit deutlichem Abstand vor seinen Konkurrenten.
Die Fahrt hat sich wahrlich gelohnt. Mit jeweils deutlichem Abstand siegten sowohl Britta Kebschul als auch Julius Anton Prinz bei den rheinland-pfälzischen Hammerwurfmeisterschaften in der Nähe von Wittlich. Britta warf den 4 kg schweren Hammer auf eine Weite von 42,89 Metern und gewann damit die Goldmedaille. Julis Prinz musste ebenfalls in der M15 mit einem 4 kg schweren Gerät an den Start gehen. Für Ihn standen am Ende 35,31 Meter in der Ergebnisliste. Das reichte ebenfalls deutlich für die Goldmedaille. Das vereinsinterne Duell hat Britta somit – was die Weite angeht – gewonnen, aber dazwischen liegen auch viele Jahre des Trainings und der Erfahrung.
Neben den RLP-Meisterschaften wurde der Wettbewerb auch als Regionsmeisterschaft Rheinhessen-Rheinland gewertet. Selbstredend bedeuteten die Leistungen dann auch den Titel in dieser Wertung. Da Julius Prinz aber zudem noch im Diskuswurf antrat und auch diese Konkurrenz mit einer Weite von 36,16 Metern (1 kg Diskus) gewann, konnte er am Ende noch einen weiteren Regionstitel mit nach Hause nehmen. In dieser „inoffiziellen Wertung“ hatte Julius gegenüber Britta daher die Nase vorn.
(mh)
Bild (W.Peter): Julius Anton Prinz und Britta Kebschul überzeugten in Bengel. Trainer Wolfgang Peters konnte mit der Ausbeute seiner Schützlinge durchaus zufrieden sein.



