Hammer: Julius Prinz wirft 44,14 Meter weit

 

Julius Prinz hat am ersten Maiwochenende neue Bestleistungen erzielt. In Holzappel steigerte er seine persönliche Bestleistung mit dem 4 kg schweren Hammer auf beachtliche 44,14 Meter. Mit dieser Weite schob er sich auf Platz 6 der aktuellen deutschen Bestenliste in der M15.

 

 

 


Neben dem Hammerwurf konnte der LG Sieg Athlet auch im Diskuswurf (40,27 Meter) sowie mit der Kugel (10,72 Meter) überzeugen. Mit dem Diskus erzielte er ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung, mit der Kugel verfehlte er diese nur um 2 Zentimeter. Das trübt jedoch nicht den gelungenen Wettkampf und die sehr guten Leistungen des jungen Betzdorfers. Seine Hammerwurf-Leistung ist zudem die erste, die im Kreis für die M15 dokumentiert ist und bedeutet somit gleichzeitig Kreisrekord.

 

mh

 

 

Bild (Wolfgang Peter): Julius Anton Prinz zeigte in Holzappel sehr gute Leistungen mit dem Hammer, dem Diskus und der Kugel