Wintersaison beginnt

Gute Aussichten: Marie Adam (TV Daaden)

Mit dem Herbstcross in Pracht, seit dem letzten Jahr als Kreismeisterschaft ausgetragen, beginnt für die LG Sieg die Wintersaison 2018/2019. Gleichzeitig ist der Herbstcross die Auftaktveranstaltung für den Jubiläums-Wintercup, der in diesem Jahr seine zwanzigste Auflage erfährt.

 

Der Beginn der Crossveranstaltung liegt nicht, wie in der ersten Ausschreibung verkündet, bei 13 Uhr, sondern bereits bei 11 Uhr.

 

Zwischenstand 20.11.: 108 Teilnehmer!

 

 


 

Seit dem Jahr 2009 gibt es den Wintercup, der in den ersten Jahren nur aus Hallensportfesten bestand und daher den Namen Hallencup trug. Der Prachter Crosslauf an der Hohen Grete ist seit 2013 im Programm. An der Streckenführung hat sich seither wenig geändert, die Strecken liegen zwischen 400 und 5100 Meter. Die Meldungen laufen bisher schleppend an: Nur ein Stammverein hat seine vorgesehenen Teilnehmer angekündigt, dafür aber gleich 30 Namen genannt. Wir hoffen, dass die in den letzten beiden Jahren eher etwas enttäuschenden Zahlen (jeweils unter 100) verbessert werden können. Der Meldefortschritt kann unter Erfolgte Meldungen verfolgt werden.

Gerade in den Altersklassen der Kinder und jüngeren Jugendlichen ist mit guten Leistungen zu rechnen, haben doch einige LG-Sieg-Athleten auch auf Verbandsebene gute Noten bekommen und sind für diverse Verbandskader nominiert worden. Auf deren Frühform sind wir natürlich besonders gespannt. Gerade für sie, aber auch für einige Ältere dient dieser Lauf als erste Wettkampfvorbereitung für die anstehenden Ereignisse wie Erpl, Diekirch/LUX oder die Rheinlandmeisterschaft in Trier.

Für die Punktevergabe im Wintercup der Mehrkämpfer und auch der Kinderteams ist dieser Crosslauf besonders wichtig: Für die bloße erfolgreiche Teilnahme gibt es hier Bonuspunkte.

 

Bitte beachten: Aus organisatorischen Gründen wurde der Veranstaltungsbeginn von 13 Uhr auf 11 Uhr vorgezogen.

 

Vorbericht zu 2017, Veranstaltungsbericht 2017