Zahlreiche Einträge in der DLV-Bestenliste

Gut über 300m Hürden: Elias Ludwig 

Die ersten Teillisten (U16 und U18) der DLV-Jahresbestenliste sind erschienen. Anders als in den Vorjahren umfassen auch die U16- sowie W14- und M14-Listen jeweils 50 Einträge. Diese Änderung (früher 30 Athleten) kommt der LG Sieg zugute: Von den bisher 24 Berücksichtigungen (bei zehn Athleten) sind neun auf diese Änderung zurückzuführen. Aber auch sonst ist die Zahl recht beeindruckend: In den letzten Jahren waren es maximal zehn Nominierungen, 2020 nur fünf, verteilt auf drei Athleten in allen Altersklassen.


Mit jeweils vier Erwähnungen haben die vierzehnjährigen Johan Höch und Daniel Hehn die meisten Nominierungen. Die beste Platzierung bisher gab es für Johannes Kölbach, der im Diskuswurf der U18 auf den 11. Platz kommt. Er wird auch im nächsten Jahr noch einmal in derselben Altersklasse antreten und hat dann die Möglichkeit, sich noch ein paar Plätze weiter nach vorne zu verbessern.

 

Zwei U14-Jugendliche schafften per Durchlässigkeit den Sprung in den Kreis der besten Athleten: Max Kober im 3000m-Lauf als 36. der M14 und Luzia Schwan im Hammerwurf als 23. und im Diskuswurf als 25. der W14. Die weiteren Nominierten: Julius Kölbach, Elias Ludwig, Steffen Walkenbach, Lilly Klöckner, Maja Cordes. Eine Übersicht findet sich im statistischen Teil. Dort wird die Liste nach den weiteren Veröffentlichungen vervollständigt. (gb)