Julius Hehn hat die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der U18 über die 2.000 Meter Hindernis unterboten. Beim Dortmunder „Run & Fly“ Meeting am zweiten Maiwochenende konnte er seine persönliche Bestleistung über die 2.000 Meter Hindernisstrecke der U18 noch einmal deutlich steigern. Damit löste er das Ticket für die deutschen U18 Meisterschaften Mitte Juli in Wattenscheid.
Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 1. Mai in Koblenz fehlten nur 2 Sekunden zur Qualifikationsnorm zu den Deutschen Meisterschaften der U18 (6:30 Minuten). Grund genug, die gute Form bei nächster Gelegenheit noch einmal zu testen. Beim bestens organisierten „Run & Fly“ Meeting in Dortmund Hacheney trat Julius Hehn noch einmal über seine Paradestrecke an und knackte dabei die Norm für die Deutschen Meisterschaften deutlich. Die Uhr blieb bei 6:26,65 Minuten stehen und damit blieb er über 3 Sekunden unter der avisierten Marke. Bei besten Bedingungen und einem starken Teilnehmerfeld blieben fünf der sieben Starter unter der notwendigen Zeit, die für einen Start bei den Deutschen Meisterschaften notwendig ist. Damit ist Julius Hehn der erste der LG Sieg Athleten, der sich für die nationalen Meisterschaften unter freiem Himmel qualifizieren konnte.
mh
Bild oben: Julius Hehn knackte beim „Run & Fly“ Meeting in Dortmund die Qualinorm für die U18 DM über 2.000 Meter Hindernis.