· 

Daniel Hehn löst Ticket für die Deutschen Meisterschaften über 110 Meter Hürden – U20

 

Daniel Hehn hat die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der U20 über die 110 Meter Hürden in der U20 unterboten. In Aschaffenburg konnte er am vergangenen Wochenende seine persönliche Bestleistung über diese Strecke um mehr als 7 zehntel Sekunden steigern. Er kann nun entspannt von allem Qualifikationsdruck den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid entgegen blicken.  


Nur einen Tag nach seinem Bruder Julius (U18) konnte sich auch Daniel Hehn in der U20 für die Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid qualifizieren. In einem nicht perfekten, aber doch sehr starken Rennen unterbot er die geforderte DM Norm (15,50 Sekunden) deutlich. Mit neuer persönlicher Bestleistung über die knapp einen Meter hohen Hürden (genau 99,1 cm) bewies er seine gute Frühform und bestätigte die im Training schon gezeigte gute Form.

Über die ebenfalls in Aschaffenburg gelaufenen 100 Meter Sprintdistanz konnte er ebenfalls seine persönliche Bestleistung deutlich steigern. 11,17 Sekunden stehen nunmehr in den Ergebnislisten unseres jungen Athleten der DJK Betzdorf.

 

mh

 

 

Bild oben: Daniel Hehn knackte beim „Aschaffenburger Leichtathletik – Meeting die Qualifikationsnorm für die U20 DM über 110 Meter Hürden.