Beim Werfertag im hessischen Elz konnte das junge Werfertalent der DJK Betzdorf, Julius Prinz, überzeugen. In allen drei Disziplinen (Kugelstoßen,
Hammerwurf und Diskuswurf), in denen der M14 Athlet gegen eine starke Konkurrenz angetreten ist, konnte er neue Bestleistungen verbuchen.
Seit etwa einem Jahr trainiert Julius Prinz regelmäßig als einer der ganz wenigen in der LG Sieg die Wurfdisziplinen der Leichtathletik. Die kontinuierliche Arbeit und der behutsame Aufbau mit seinem Trainer Wolfgang Peter trägt nun weitere Früchte. Eine stetige Steigerung der Leistungen, die sich auch im Wettkampf zeigen, sind der Lohn für die regelmäßige Trainingsarbeit. Beim Werfertag im hessischen Elz (nahe Limburg) konnte Julius Anton Prinz seine Trainingsleistungen in zählbare Ergebnisse umwandeln. In allen drei Disziplinen, in denen er am 23. August 2025 in seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt antrat, konnte er neue persönliche Bestleistungen erreichen.
Im Kugelstoßen wuchtete er die 4 kg-Kugel auf 9,42 Meter. Das bedeutete Platz 3 in seiner Altersklasse. Im Hammerwurf war er der einzige Starter seiner Altersklasse und konnte in der technisch anspruchsvollen Disziplin eine Weite von 25,35 Meter mit dem 4 kg-Hammer erreichen. Beim Diskuswurf (1 kg) reichten seine 27,40 Meter für Platz 2 in seiner Altersklasse. Klasse Leistungen für einen jungen Athleten, der sich in den Wurfdisziplinen hoffentlich stetig weiter entwickelt.
(mh)
Bild (Wolfgang Peter): Julius Prinz mit ansprechenden Leistungen beim Werfertag im hessischen Elz